Über mich in leichter Sprache

 

Mein Name ist Nicole Poppenhäger.

Ich bin Korrektorin.

 

Das heißt:

Ich lese die Texte von anderen Menschen.

Zum Beispiel den Text für ein neues Buch.

Ich verbessere die Fehler im Text.

Das ist die Korrektur.

 

Ich schreibe selbst auch Texte.

Ein Bilder-Buch von mir heißt "Simi und Siri".

Das ist eine Geschichte für Kinder

über zwei kleine Schnee-Leoparden.

Die Bilder dazu hat Ivan Gantschev gemalt.

Außerdem habe ich ein Buch über Grammatik geschrieben.

Das Buch heißt: Fragen Sie einfach!

 

Informationen über "Leichte Sprache" findet man hier:

www.leichtesprache.org