Fragen Sie einfach! ist eine Grammatik in leichter Sprache.

Grammatik bedeutet: Sprach-Lehre.

 

Ich stelle Fragen in meiner Sprach-Lehre.

Zum Beispiel:

Was ist ein Wort?

Was ist ein Satz?

Welche Sprach-Regeln gibt es?

 

Die Grammatik ist geeignet:

für Eltern und ihre Kinder,

für Leute, die gerade Deutsch lernen,

für ältere Menschen, die große Schrift brauchen,

für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

 

Fragen Sie einfach! Deutsche Grammatik in leichter Sprache

Autorin: Nicole Poppenhäger

Verlag: Books on Demand

284 Seiten, 16 Euro

Bestell-Nummer:  ISBN 978-3-8423-5151-6

 

Hier können Sie einige Seiten anschauen und das Buch bestellen.

 

 

Hinweis:

Es gibt ein Netzwerk Leichte Sprache.

Menschen mit und ohne Lern-Schwierigkeiten arbeiten dort zusammen.

Sie haben Regeln für Leichte Sprache entwickelt.

Mein Buch ist nach diesen Regeln geschrieben.

Aber:

Mein Buch ist NICHT geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Denn das ist sehr teuer.

Mein Buch soll aber günstig sein.

So zeige ich, dass mein Buch NICHT geprüft ist:

Ich schreibe leichte Sprache statt Leichte Sprache.